Zum Inhalt springen

Lichtquelle ausblenden


_tinä_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe folgendes Probl.:

 

Habe ein Haus, 4 Stockwerke und 4 Wohnungen pro Geschoss. In jeder Wohnung habe ich in verschiedenen Zimmern eine Lichtquelle angebracht.

 

Wenn ich jetzt die einzelnen Geschosse anschaue (Render Works), wird das Licht auch prima angezeigt.

Aber die Lichtquelle ist auch sichtbar (sieht aus wie eine kleine 2D Sonne) Kann man die irgendwie ausblenden?

 

Sobald ich aber alle anderen Geschosse auch einblende, seh ich gar kein Licht mehr in der Wohnung, nur noch die Quellen, also diese kleinen Sonnen und das Licht im Treppenhaus (s. Bild).

 

Was muss ich denn jetzt einstellen, damit das Licht gezeigt wird und die Lichtquellen verschwinden?

 

Danke bereits für eure Hilfe

740473234_Bild2.png.846e5abda0ccceacba7453003cc58f86.png

1439264369_Bild3.png.fea2b3f771e9b85cd0425afb9be405c3.png

Link zu diesem Kommentar

hallo _tinä_,

 

die anzeige deiner lichtquellen kannst in den programmeinstellungen ausschalten. unter dem registerreiter "anzeige" findest du bei "lichtquellen zeigen" die möglichkeiten "immer, drahtmodell oder nie".

zu deinem zweiten problem fällt mir im moment nichts ein, jedenfalls konnte ich diesen "fehler" nicht nachstellen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...