Zum Inhalt springen
  • 2

Projekt Positionen


aufmasssystem@gmail.com

Frage

Hi,

die Projektpositionen machen für die Strukturierung einer Zeichnung und der AV-Unterlagen ja echt Sinn.

Leider fehlt mir dabei das ich einen Automatismus einbauen kann um die in einer Position

zusammengefassten Bauteile auch direkt auf einer Konstruktionsebene zu haben.

 

Meistens macht man es ja so das man Bauteile welche eventuell zusammen Produziert werde oder vormontiert werden in eine Position ablegt um diese nachher über das Etikett zu Sortieren.

 

Um aber auch eine Struktur in meine Zeichnung und meine Layouts zu bekommen muß ich diese Position anlegen und die Konstruktionseben für diese Position um AV-Unterlagen zu generieren.

 

Hier wäre eine Auswahl Position in Konstruktionseben ablegen oder Konstruktionseben == Position 1,2,3,4 sehr Hilfreich somit würde man sich dieses doppelte anlegen sparen.

 

Gut wäre auch ein Auswahlfeld bei den Konstruktionsebene mit auswählen zu können ist Position=Name und dieser Name wird direkt mit als Position abgespeichert und ich kann auch keine Bauteile mehr vergessen da alle der Konstruktionseben zugeordneten Bauteile direkt auch der Position zugeordnet werden.

 

Auch die Sicherheit alle Bauteile einer Position in einem Layout auszurufen wäre ein riesen Vorteil zur jetzigen Variante.

 

Hier eine TOP Visualisierung meiner Idee:

 

 🙂 Bitte genauso umsetzen 😉

 

image.png.d599ff9843fab1b32b6f762ca5112c08.png

 

Gruß Pierre!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...