Zum Inhalt springen

Abspeichern von Vorgaben in Arbeitsgruppenbibliotheken und Gruppierbarkeit ebendieser Vorgaben?


kingchaos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

weiß jemand, wie man VWX dazu "ueberreden" kann, die Ausfuehrungen und Korpusmoebelvorgaben in der Arbeitsgruppe abzulegen?

Diesen Reiter kann ich gar nicht anklicken.

Es landet leider immer alles in der Benutzerbibliothek, die wir überhaupt nicht benutzen oder anzeigen lassen.

 

 

Des weiteren stelle ich fest, dass auch das Anlegen von Ordnern (zb fuer verschiedene Projekte) keinen Einfluss auf die angezeigten Vorgaben hat. Wenn ich bei einem Projekt meine Moebel als Vorlage abspeichern moechte (so 10-20 verschiedene) dann habe ich ja nach 4 Projekten eine Pulldownliste mit 40-80 Eintraegen, wo niemand (ausser mir) mehr durchsieht.

 

Koennte man VWX nicht dazu bringen, dort nicht nur "Eigene Vorgaben" und dann alle angezeigt bekommen, sondern bei eigene Vorgaben auch den Symbolordner zu waehlen, wo die entsprechenden Vorgaben drin liegen?

 

Wenn hier dann 8 Leute mit IC aus bestehenden Projekten einige Vorgaben als geeignete Korpen auswaehlen wollen, um sie auf ihr neuen Projekt anzupassen werden die ziemlich sauer, wenn sie laenger suchen muessen, als sie brauchen einen komplett neuen Korpus zu konfigurieren, in Korpusbauweise UND Material.

 

Ich habe jetzt Ordner in den Vorgabedokumenten angelegt und die jeweiligen Vorgaben dort reingepackt, leider hat das keinen Einfluss auf das Auswahlmenue, wo ich die Vorgaben auswaehlen kann. :( 

 

image.png.f0379247e604affe3656f33ed463546c.png

image.png.29fb47a7bfd0205fd9e8c34f3d808a8c.png

 

gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach speichert der Konfigurator immer im Benutzerordner. Unter beibehaltung der Verzeichnisstruktur musst du die Vorgabe in die Arbeitsgruppe verschieben und dann am besten gleich umbennen. Da bei gleicher Bezeichnung immer die Datei im Benutzerordner vorrang hat.

Die Ordner in vwx Dateien haben nur eine aufräumende Funktion. Von aussen darauf zugegriffen haben sie keine Wirkung. Aber du kannst verschiedene Vorgabezeichnungen für eine Korpen erstellen _KC_KücheUnterschränke.vwx, _KC_KücheHängeschränke.vwx usw. zum unterteilen.

Bearbeitet von ASchöne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich muss die Dinger aus dem Benutzerordner löschen, sonst sucht er gar nicht bei Arbeitsgruppe. Das ist ja voll .... unschoen.

 

Die Liste wird trotzdem extrem lang, auch wenn ich sprechende Bezeichnungen nehme.

 

Danke, ich hatte sowas schon befuerchtet.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...