Perricum Geschrieben 28. April 2022 Geschrieben 28. April 2022 Hallo zusammen, leider verhaut es mir die Treppe in der Schnittdarstellung zum Podest, aber nur wenn der schnitt im ersten Teil liegt, im zweiten Teil wird das Podest richtig dargestellt. Weiss jemand was hier schiefgelaufen ist?
Gast Geschrieben 28. April 2022 Geschrieben 28. April 2022 Mit welcher Version von Vectorworks arbeitest du? Und welches Servicepack ist installiert?
Jörg Poltermann Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Keine Ahnung, irgendwas ist mit dem Werkzeug. Bei mir wird zum Beispiel eine Massivtreppe im Schnitt mit einer seltsamen Linie dargestellt. Eine vernünftige Schnittdarstellung ist trotz drübergelegter Datenvisualisierung nicht möglich, der "obere" Teil der Treppe bekommt einfach keine Füllung. Und bei den 2D-Attributen ist bei der Bauweise "aufgesattelt" und "eingestemmt" kein Zugriff auf den Austritt möglich. Wird also immer gestrichelt dargestellt. Bei der Massivtreppe gibt es die Einstelloption... Gruß Jörg Windows 11 Pro 24H2 Intel Core i9-13900KF 8x 3,0 GHz + 16x E 64 GB RAM Nvidia GeForce RTX 4090 24 GB VW 2022 SP6 VW 2023 SP8 VW 2024 SP7 VW 2025 SP2
Perricum Geschrieben 29. April 2022 Autor Geschrieben 29. April 2022 vor 20 Stunden schrieb lhofberger: Mit welcher Version von Vectorworks arbeitest du? Und welches Servicepack ist installiert? Ich arbeite mit Vectorworks 2021 SP5 R1 Build 622768
Frage
Perricum
Hallo zusammen,
leider verhaut es mir die Treppe in der Schnittdarstellung zum Podest, aber nur wenn der schnitt im ersten Teil liegt, im zweiten Teil wird das Podest richtig dargestellt. Weiss jemand was hier schiefgelaufen ist?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge