Zum Inhalt springen

Datenstempel Nachkommastellen


sbr36

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Zusammen 😊

 

Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass ich einen Datenstempel erstellen Wollte und zb. die FlÀche automatisch anzeigen zu lassen. So weit so gut, gibt ja eine Vorlage....

 

Nun schaffe ich es jedoch einfach nicht die Nachkommastelle von vierstellig auf zweistellig  um zu Ă€ndern, immer wenn ich es so einstelle und das Fenster sich schliesst, hĂŒpft die Einstellung wieder zurĂŒck... 

 

Was kann ich dagegen tun? Updates sind alle gemacht, und ich hatte das Problem auch schon frĂŒher...

 

Link zu diesem Kommentar

 

vielen Dank fĂŒr den Tipp, das hat ein StĂŒckweit geholfen 😊

 

Ich habe jetzt ein neues Problem....

 

Die Datenstempel, runden jetzt auf alles mögliche, obwohl sie den selben Stil haben ...

 

In dem jetzigen Plan ist es kein Problem, die Einheit auf zwei stellen nach dem Komma zu stellen, in anderen Projekten möchte ich das jedoch nicht so haben, Ist das vieleicht auch noch von etwas anderem abhÀngig?

Bildschirmfoto 2022-04-28 um 08.26.28.png

Link zu diesem Kommentar

du kannst im Datenstempel-Stil die Einheiten ĂŒberschreiben, wenn du nicht die Dokumenteinstellungen nehmen willst.

Im Stempelfeld kann man, je nachdem um was es sich handelt, sowas hinter die Formel schreiben: (Vectorworks 2022)

 

#Space#.#Area##doc area_2_1#

#Space#.#Area# wÀre einfach die FlÀche eines Raumobjekts. Und der zweite Teile #doc area_2_1# bestimmt die Einheiten und Nachkommastellen.

die "2" sind zwei Nachkommastellen und die "1" bestimmt, dass die Einheit (m2) angezeigt wird. (0 fĂŒr nicht anzeigen)

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/Text_Ergaenzungen/Datenstempel-Stile_anlegen.htm?rhmapfs=true#Datenstempel:Einstellungen_Stempelfeld

  • Like 2

Vectorworks Design Suite 2024 Update 4.1

MacOS 12.7

www.unlimited.co.at www.livingpool.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...