Zum Inhalt springen

Rechnerwechsel com Imac zu Mac Studio


Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

 

zu Vectorworks kann ich Dir leider nicht viel sagen, da wir Netzwerklizenzen benutzen.

 

Der allgemeine 'Umzug' vom alten auf den neuen Rechner mit Apples Migrationsassistent funktioniert nach meiner Erfahrung mittlerweile sehr gut. Es gibt noch immer Leute, die meinen, es sei wohl noch besser, einen Rechner frisch einzurichten, und alles benötigte 'von Hand' zu migrieren, aber nach meiner Erfahrung lohnt sich der Aufwand nur dann, wenn der alte Rechner unerklärliche Probleme gemacht hat.

Gut ist es, wenn die Betriebssystem Versionen von Quell und Zielrechner nahe beieinander liegen. Es ist kein Schaden, den alten Rechner ggf. nochmal upzudaten, testen ob alles läuft und dann die Daten zu migrieren.

 

Gruß

Phrodus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...