Steven_Letzsch Geschrieben 8. April 2022 Geschrieben 8. April 2022 Gibt es einen schnellen Weg aus einer .ai Datei ein 3D Logo zu erstellen? Exportieren als dxf und dwg habe ich probiert aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung das sich Teile schneiden würden. Gibt es da einen besseren Weg?
petitbonum Geschrieben 8. April 2022 Geschrieben 8. April 2022 Hallo Steven importiere das Logo als Bild in Vectorworks und wähle dort im Menü Ändern den Befehl Vektorisieren. die Linien kannst Du am schnellsten mit Hilfe der Fülleimermethode des Polygons nachzeichnen (mit neuer Klasse) so dass Du danach die entstandenen Polygone extrudieren kannst. mfg petitbonum
Steven_Letzsch Geschrieben 8. April 2022 Autor Geschrieben 8. April 2022 Hallo Petitbonum, danke für deine schnelle Antwort aber leider ist es so nicht möglich weil dann folgendes passiert...
petitbonum Geschrieben 8. April 2022 Geschrieben 8. April 2022 Hallo Steven stell doch mal die Auflösung in dem Einstellungsfenster des Vektorisierenwerkzeugs auf kleinere Werte der Linienlänge pro pixel und auf Hoch bei mir sieht es dann so aus und lässt sich bis auf ein paar wenige sich überschneidende Linien schnell nachbearbeiten. mfg petibonum
Frage
Steven_Letzsch
Gibt es einen schnellen Weg aus einer .ai Datei ein 3D Logo zu erstellen? Exportieren als dxf und dwg habe ich probiert aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung das sich Teile schneiden würden. Gibt es da einen besseren Weg?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge