Zum Inhalt springen

plot von pdf immer schwarz gerendert!!!


katrin81

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!!!

Hoffe irgendjemand kann mir bei meinem problem helfen. Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Vectorworks u alle anderen Kollegen in meinem Buero arbeiten mit AutoCAD. Ich kann auch im Internet nichts darueber finden.

Also, um es kurz zu machen: ich habe einen Macintosh Rechner und Vectorworks 2008. Leider kann ich vom Rechner aus nicht auf den Drucker zugreifen, und muss alle Zeichnugen erst als PDF's und auf den Server gehen. Bis hierhin ist auch alles garkein Problem, halt nur etwas umstaendlich. Wenn ich dann aber den Druck in der Hand habe, sehe ich immer den Viewport schwarz gerendert, also wie eingerahmt. Aber es ist weder in der PDF, noch im preview ein rechteck zu sehen??! Ich verstehe nicht, wieso.

Noch unklarer fuer mich ist, das ich wenn ich in dieser file auch ein oder zwei Zeichnugen, die ganz normal ohne Rand gedruckt werden. Ich habe schon alle Einstellungen probiert u nach Unterschiede in den viewport attributen von beiden gestoebert; aber bislang ohne Ergebnis.

Das einzige, wir mir aufgefallen ist, dass die grossen Schnitte (scale 1:75) ohne Rand u die ganzen Details (scale 1:2) mit Rand gedruckt werden.

Ich sehe aber in der Skalierung des Viewports kein Ansatz zur Loesung des Problems. Ausserdem bin ich der Meinung, irgendwo in den Einstellungen etwas uebersehen zu haben. Also, das hoffe ich ganz stark.

Bin fuer jede Hilfestellung und Anregung sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...