Zum Inhalt springen

Schriftart von allen Texten im Plan ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir haben seit ein paar Wochen folgendes Problem: wir haben eine Firmen-eigene Schrift und nun erkennt Adobe die Schrift nicht mehr und nur noch ägyptische Hieroglyphen werden dargestellt... Leider haben wir grossen Zeitdruck und müssen die Pläne liefern (wie immer...)

Nun wollte ich mal fragen, ob es möglich ist in meinem Plan alle Texte auf ein Mal umzustellen (auf bspw. Arial). Ich habe den Plan von jemandem übernommen, es hat sehr viele Gruppen, Ebenen etc. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo skippyworld,

 

du könntest versuchen die Schriftart global auf dein Rechner einzurichten. So, dass auch Adobe die Schriftart erkennt.

Hast du es schon mit einen anderen PDF Reader versucht.

 

In Vectorworks könntest du versuchen mit dem Zauberstab (Ähnliches aktivieren...) die Text-Objekte zu aktivieren.

Bei den Gruppen wird es leider nicht funktionieren.

 

Aber vielleicht hast du ja mit Textstillen gearbeitet dann wäre die Lösung einfach... die Schriftart im Still ändern.

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...