Zum Inhalt springen

Beschriftung Flurstücke, Shape-Datei


TP95

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Shape Datei mit Flurstücken in Vectorworks importiert und möchte nun gerne die FlSt automatisch mit den Flurstücksnummern beschriften lassen.

Wie geht das am Besten? Die Nummern, sowie Angaben zum Flurstück müssten ja in einer Art Attributtabelle hinterlegt sein.

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von TP95
Link zu diesem Kommentar

Hallo TP 95,

 

Die Daten sind normalerweise in einer Datenbank hinterlegt. Das Datenbankfeld, das die Flurstücksnummern enthält kann mit dem Datenstempel abgerufen und angezeigt werden. Im Stempellayout kann das angezeigte Textfeld mit einer  Datenbank bzw. einem Datenbankfeld verknüpft werden, so dass der eingetragene Wert angezeigt wird.

 

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

 

 

  • Like 1

Gruß


Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Im Stempellayout kann das angezeigte Textfeld mit einer  Datenbank bzw. einem Datenbankfeld verknüpft werden, so dass der eingetragene Wert angezeigt wird.

Danke für den Hinweis! Ich kann den Bereich, in dem das Stempellayout geändert werden kann leider nicht wirklich finden.

Mein Pfad: Datenstempel -> Einstellungen -> Darstellung -> ganz unten steht "Datenstempel-Layout". Dort kann ich allerdings keine Änderungen vornehmen. Wenn ich mit dem Cursor über die vorangestellte Schaltfläche fahre erscheint im Dialogfeld lediglich der Hinweis: "Diese Einstellung wird von der Objektinstanz bestimmt und kann frei verändert werden." Anklicken kann ich diese leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...