Zum Inhalt springen

Bildschirm Darstellungsfehler nach System Update


Hans_007

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute - Bitte um Hilfe!

 

Habe seit dem Systemupdate 10.4 auf Mac OS X 10.5.5 auf einem Intel iMac 24" derart viele Darstellungsfehler, daß man nicht mehr arbeiten kann (VW Archi 11.5.0). Das sind im Planbereich (manchmal inklusive Lineal) kleine schwarze Quadrate oder andere "Symbole".

Habe das Online Update Modul bemüht - dies hat jede Menge upgedatet. Danach war das Programm in den Online Backup Ordner verschoben worden? Habe es wieder an zurückgestellt. Und das Update nochmals bemüht - wollte nochmals VW 11.5.1 updaten. Das Programm zeigt nach wie vor 11.5.0 an - scheint aber doch aktuell zu sein.

 

Kann mir jemand helfen bzw. mir erklären was insgesamt schief gelaufen ist?

War gezwungen auf 10.5. upzudaten.

 

Liebe Grüße - Hans :geek:

Hans_007.png.6833ff94425fa6cb1f0c6de9d6dc77e2.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo hans_007

 

Dein Problem ist nicht neu.

Mit Leopard ist VW ab Version 12.5.3 kompatibel.

Du muss sich entscheiden -> zurück zu Mac OS X 10.4.x oder der VW auf neuere Version bringen.

 

Gruss

Maciej

VW 2022/23 Architektur, Twinmotion 2022.2

MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo maciej!

 

Danke für Deine Info. Ich hab`s geahnt, genau das wollte ich nicht hören. Habe das Update OS X 10.5.5 neu eingespielt - ohne Erfolg. Ich fürchte Du hast recht. Da das ein Rechner meines Kunden ist und der OS 10.5 braucht wird er auf AutoCad mit Parallels umsteigen. Genau diesen Mist wollte ich verhindern.

 

Liebe Grüße - Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans_007,

 

es gibt immer ein Lösung. Du kannst z.B. auf einer Externe Festplatte Mac OS X 10.4.x installieren und dort auch VW 11.x.x. Mit Startvolumen umschalten legst Du fest mit welcher Version arbeitest will. Wo VW Datei gespeichert werden spielt keine rolle, der Zugriff auf andere Volumen ist ständig da.

 

Gruß

Maciej

VW 2022/23 Architektur, Twinmotion 2022.2

MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo maciej!

 

Ja, Lösung gibt es immer. Habe das (Externes System) schon in Erwägung gezogen - kommt beim Kunden gar nicht gut an. In Summe betrifft es ja eh ;) nur 6 VW Arch. Versionen, zudem sind vor kurzem 2 Versionen auf 2008 hochgezogen worden. Jetzt VW 2009 ohne vergünstigtem Update. Dieser Kunde hat kein Verständis was in der EDV abgeht. Zum Teil verstehe ich das sogar. Und mit AutoCad wird er auch nicht glücklicher. Das ist dann wiederum nicht mehr mein Problem.

 

Liebe Grüße - Hans

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...