Zum Inhalt springen

Programm-Absturz bei Polylinie bearbeiten


katrinjaeck

Frage

Geschrieben

Hallo,

 

schon wieder mal ein Problem mit VW.

In einer Datei, mit der ich schon mehrere Wochen arbeite funktioniert das Arbeiten auf einer Ebene nicht mehr bzw. führt zum sofortigen Schließen des Programms. Das passiert dann, wenn ich eine Polylinie bearbeite und näher ranzoome um den richtigen Punkt zu finden. Mir ist das Programm jetzt schon vier mal direkt hintereinander abgestürzt und das immer ziemlich schnell und ohne dass ich es speichern konnte. Habe auch schon an das Support Team von VW geschrieben, aber ich denke das dauert etwas bis die mir antworten.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder 'ne Lösung?

 

Gruß Katrin

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo katrinjaeck,

 

ich habe gelesen, dass Du mit dxf/dwg Daten arbeitest - nun ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber sowas könnte von diesen Daten kommen. Die können einiges ganz schön durcheinander bringen.

Lese auch den Beitrag von Falk dazu:

 

viewtopic.php?f=2&t=842&p=2579&hilit=dxf+dwg+referenzieren#p2579

 

Vielleicht liege ich auch ganz falsch, und deine Ursache hat einen anderen Hintergrund....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

Okay, das wäre dann jetzt aber ziemlich besch..., denn ich arbeite schon eine ganze Weile in der Datei (mehrere Wochen), da ich nicht wusste, dass die dwg Daten so einen "Schaden" anrichten können... ist da nachträglich noch was zu machen?

Geschrieben

Hallo katrinjaeck,

 

wie gesagt, es kann davon kommen....

Wie schon Falk beschrieben hat ist das Referenzieren eine Möglichkeit.....die Daten etwas sauber zu bekommen....Bist Du mit dem System auf aktuellem Stand?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem...

ich hatte meine vectorworks-zeichnung irgendwann von 1:100 auf 1:200 umgestellt, ohne probleme...jetzt möchte ich doch lieber wieder 1:100 und da sürzt das programm ständig ab, schon 5 mal versucht... habe auch shcon eine ältere 1:100 zeichnung genommen und die 1:200 darein kopiert, auch absturz...und habe auch schon einen eigenen maßstab reingeschrieben.. bis mittwoch muss ich fertig werden...

kann mir bitte jemand helfen? :(

vielen dank,

yenny

Geschrieben

Hallo yennyd,

 

installiere mal testweise Quicktime von der Installations-CD neu. Vielleicht hilfts ja.

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Geschrieben

hallo,

quicktime habe ich gar nicht auf cd gehabt...habe es aber mal einfach runter geschmissen...klappt auch nicht. habe auch schon sämtliche 3d objekte rausgeworfen...denn bei einer kleineren zeichnung hat die umwandlung von 1:200 zu 1:100 auch geklappt...

noch jemand eine idee?

evtl die neue version? habe aber angst dass ich nicht so shcnell zurecht komme, da ich donnerstag abgeben muss...oder unterscheidet sie sich kaum?

gruß und danke,

yenny

Geschrieben

Hallo yennyd,

 

du kannst ja mal die 2009er testen. Ich finde es war kein großer Umstieg. IMHO wird es aber nicht an der Programmversion liegen, sondern an deiner Datei.

 

Denn wenn es bei kleineren Zeichnungen klappt, liegt es weder am Rechner, noch an VW. Sondern sehr wahrscheinlich an der Arbeitsdatei. Aber wie gesagt - einen Versuch ist es wert. Du kannst die 2009er ja parallel installieren.

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Geschrieben

bin heute auf die brilliante idee, die zeichnung in indesign zu skallieren. hat auch super geklappt..

danke trotzdem. aber überspielt die neue version nicht meine alte? habe eine studentenversion. worauf muss ich achten bei den update?

gruß,

yenny

Geschrieben

Hi yenny,

 

AFAIK ist es eine Parallelinstallation - sprich - du kannst die 2008er noch weiter nutzen. Bei der Vollversion ist es auf jeden Fall so.

 

Ansonsten:

 

1. Download

2. bei der Installation Hintergrundprogramme aus (insb. FW und VScanner)

3. Installieren,

4. neu starten

5. SW starten.

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...