Zum Inhalt springen
  • 7

CNC-Export mit mehreren Sets / Maschineneinstellungen


ChrisKo

Frage

Moin,

 

ich hab manchmal das Problem, dass ich in einem Möbel mehrere Fertigungsstrategien verfolge(n muss).

Dabei wäre es sehr hilfreich wenn ich GLEICHZEITIG verschiedene Fertigunsgtrategien exportieren kann.

 

Beispiel:

Exportodner/Korpusmöbel-1/4-seitige Formatierung/Seite-Links.hop

Exportodner/Korpusmöbel-1/3-seitige Formatierung/Seite-Links.hop

Exportodner/Korpusmöbel-1/ohne Formatierung/Seite-Links.hop

Exportodner/Korpusmöbel-1/Formatierung mit Dia-Fräser/Seite-Links.hop

Exportodner/Korpusmöbel-1/Formatierung mit Spiralschlichtfräser/Seite-Links.hop

 

so kann ich auf einer oder mehrere Maschinen fertigen und kann mir auf dem Weg noch die Fertigungsstrategie aussuchen.

 

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Daher zeichnen wir immer auf der ebene Innenausbau und duplizieren sie am ende auf "Fertigung".

 

Dort zerlegen wir dann einige Korpen und dann kannst du die ja einzeln selektieren und anders an verschiedene Maschinen ausgeben. Wenn du danach noch was am generator aendern willst, löoescht du die gruppe bei fertigung und duplizierst den originalkorpus dann wieder nach fertigung.

 

Alle unsere Stuecklisten, die wir mit spreadsheets machen (weil noch keine freien formelfelder fuer die freie stueckliste da sind) werten auch nur "Fertigung" aus.

Auf die weise kann du auch zb Rahmentuerteile mit Kanten versehen, was KG-seitig momentan noch nicht geht.

 

Da der Korpusname beim zerlegen in "Objekt - Zuordnung.container" landet, ist alles so, wie du es kennst. Es koennte sogar sein, dass du einen normalen export (mit vorkonfigurierten listen) machen kannst, ohne dass die korpuszugehoerigkeit floeten geht. Auf die Weise (mit container) kannst Du auch Bauteile-3D (ruecklaeufer fuer passblenden oder ergaenzende Teile, die nicht im generator zeichenbar sind) dem korpus zuordnen, und sie stehen in der stueckliste dann schoen beim korpus sortiert.

Bearbeitet von kingchaos

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...