andreas10 Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Guten Tag Wie bekommt man bei einem doppeltürigen Schank nur bei der rechten Tür einen Griff? Wenn ich einen Griff auswähle werden immer an beiden Türen Griffe gezeichet.
sleepwalk Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Hallo andreas10, nachdem Du keine Version angibst gehe ich von VW2008 interiorcad aus. In dem Register Front (Türe, links) auf Griff gehen, dort in dem kleinen Vorschaubild mit dem Mauszeiger auf den Griff klicken, bis er verschwindet. (Griff dreht sich davor noch in die waagrechte, bzw. senkrechte Position). Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
andreas10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Geschrieben 14. November 2008 Hallo sleepwalk Du hast die richtige Version getippt. Wenn man lauter Einzeltüren macht hast du recht. Offenbar kommt das auf die Reihenfolge der Aufteilung an. Sind Doppeltüren immer spiegelbildlich?
sleepwalk Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Hallo andreas10, sag mal wie Du bei der Sache vorgehst. Ich habe den Schrank in der Aufteilung unterteilt, dann auf einer Seite die Tür als Front gewählt, den Griff gesetzt, die Front kopiert (dann ist der Griff ja auch mit dabei), dann auf der anderen Seite spiegelbildlich eingefügt, dann den Griff gelöscht..... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
hmkern99 Geschrieben 14. November 2008 Geschrieben 14. November 2008 Wenn man vor einem Frontsegment eine Doppeltür setzt, so sind die Türen spiegelbildlich und daher haben immer beide Türen einen Griff. Um eine Doppeltür mit nur einem Griff zu erzeugen würde ich empfehlen zwei nebeneinanderliegende Segmente zu erzeugen (die Mittelwand können Sie ja entsprechend abschalten) und dann die Griffe für die Einzeltüren festzulegen.
andreas10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Geschrieben 14. November 2008 Besten Dank and hmkern99 Das ist also wie ich vermutet habe. Wenn man vor einem Frontsegment eine Doppeltür setzt' date=' so sind die Türen spiegelbildlich und daher haben immer beide Türen einen Griff. Um eine Doppeltür mit nur einem Griff zu erzeugen würde ich empfehlen zwei nebeneinanderliegende Segmente zu erzeugen (die Mittelwand können Sie ja entsprechend abschalten) und dann die Griffe für die Einzeltüren festzulegen.[/quote'] Ich habe in dem Schrank nur die Mittelwand (2:1)gestellt, dann die Fachböden verteilt. Dabei muss ich vor den Fachböden das breitere Segment nochmals unterteilen. Gelöst. Danke
Frage
andreas10
Guten Tag
Wie bekommt man bei einem doppeltürigen Schank nur bei der rechten Tür einen Griff?
Wenn ich einen Griff auswähle werden immer an beiden Türen Griffe gezeichet.
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden