Zum Inhalt springen

Schrank rechts öffnend


andreas10

Frage

Geschrieben

Guten Tag

Wie bekommt man bei einem doppeltürigen Schank nur bei der rechten Tür einen Griff?

Wenn ich einen Griff auswähle werden immer an beiden Türen Griffe gezeichet.

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo andreas10,

 

nachdem Du keine Version angibst gehe ich von VW2008 interiorcad aus.

In dem Register Front (Türe, links) auf Griff gehen, dort in dem kleinen Vorschaubild

mit dem Mauszeiger auf den Griff klicken, bis er verschwindet. (Griff dreht sich davor noch in die waagrechte, bzw. senkrechte Position).

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

Hallo sleepwalk

 

Du hast die richtige Version getippt.

Wenn man lauter Einzeltüren macht hast du recht. Offenbar kommt das auf die Reihenfolge der Aufteilung an. Sind Doppeltüren immer spiegelbildlich?

Geschrieben

Hallo andreas10,

 

sag mal wie Du bei der Sache vorgehst.

Ich habe den Schrank in der Aufteilung unterteilt, dann auf einer Seite die Tür als Front gewählt, den Griff gesetzt, die Front kopiert (dann ist der Griff ja auch mit dabei), dann auf der anderen Seite spiegelbildlich eingefügt, dann den Griff gelöscht.....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

Wenn man vor einem Frontsegment eine Doppeltür setzt, so sind die Türen spiegelbildlich und daher haben immer beide Türen einen Griff. Um eine Doppeltür mit nur einem Griff zu erzeugen würde ich empfehlen zwei nebeneinanderliegende Segmente zu erzeugen (die Mittelwand können Sie ja entsprechend abschalten) und dann die Griffe für die Einzeltüren festzulegen.

Geschrieben

Besten Dank and hmkern99

 

Das ist also wie ich vermutet habe.

Wenn man vor einem Frontsegment eine Doppeltür setzt' date=' so sind die Türen spiegelbildlich und daher haben immer beide Türen einen Griff. Um eine Doppeltür mit nur einem Griff zu erzeugen würde ich empfehlen zwei nebeneinanderliegende Segmente zu erzeugen (die Mittelwand können Sie ja entsprechend abschalten) und dann die Griffe für die Einzeltüren festzulegen.[/quote']

 

Ich habe in dem Schrank nur die Mittelwand (2:1)gestellt, dann die Fachböden verteilt. Dabei muss ich vor den Fachböden das breitere Segment nochmals unterteilen.

 

Gelöst. Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...