Zum Inhalt springen

Import von DXF - Wände sollen Wände bleiben


residus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich importierte gerade ein dxf file, won dem ich weiss, dass es in ArchiCAD mit Wänden gezeichnet wurde. In VW sind nun aber alle Wände in 2D Symbole umgewandelt worden. Wenn ich die Symbole auflöse, habe ich noch polylinien. Wie kann ich das File importieren, damit Wände auch Wände bleiben? Oder muss beim Export etwas anderst eingestellt werden und was?

 

Vielen dank

VW 12.5, Windows XP

Link zu diesem Kommentar

hallo residus,

 

schau mal bei den "einstellungen dxf/ dwg import" im registerreiter "objekte". unter dem punkt "multilinien" gibt es die option "wände". ist die aktiviert?

multilinien haben in autocad allerdings keine höhe, was bedeutet das die konvertierten wände ebenfalls keine höhe haben. ob man aus archicad so exportieren kann, dass aus den wänden multilinien werde kann ich dir leider nicht sagen, da ich archicad nicht kenne.

so weit ich weiß kann vw das jedenfalls nicht.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...