Zum Inhalt springen

Maßstab 1:33 1/3


Andrea

Frage

Geschrieben

Kann man eigentlich diesen Maßstab irgendwie einstellen. Bisher konnte ich nur 1:33,33 eingeben. Da es aber eine unendliche Zahl ist , ist es nicht so genau wie 1/3.

Das ist auch eine Frage an den Support.

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem Maßstab funktioniert so nicht. Er rechnet es in 1:36 um. Man muss 1:33,3333 schreiben dann kommt man ungefähr hin. An die Admins es wäre schön wenn das 2009 Update so eine Maßstabangabe vorweisen würde!!

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Geschrieben

hallo andrea,

 

Das mit dem Maßstab funktioniert so nicht. Er rechnet es in 1:36 um.

du musst in das eingabefeld den vollständigen mathematischen term 1/3+33 schreiben, so wie h. hummel es geschrieben hat - nicht nur 3+33!

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Geschrieben

genauso habe ich es eingegeben.

1: ist vorgegeben und danach 3+33

Ging trotzdem nicht.

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Geschrieben

Hallo Andrea,

 

Beim Menuepunkt Maßtab steht unten rechts: "1:", grau hinterlegt, daneben ist ein weißes Eingabefeld, hier bitte mathematisch eingeben (mit dem Nummernblock der Tastatur), " 1/33 + 33 das ergibt den Maßstab 1:33.33333.

Wichtig ist den Rechenausdruck mathematisch einzugeben, also die "1", dann das Dividieren-Zeichen etc.

 

Gruß

H.Hummel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...