Zum Inhalt springen

Version 2009: skizzenstil, tastenkürzel,....


vwiuser

Empfohlene Beiträge

Hallo wv user

habe gerade mein programm von 12.5.3 auf 2009 upgradet und hätte ein paar fragen.

 

1. ist es möglich das ich beim skizzenstil die verdeckten linien ausschalte? also nur kanten mit skizzenstil.

2. kann ich in der arbeitsumbegung (früher masken) eine taste mit der funtion "löschen oder rückgängig" festlegen? leider fehlt dieser befehl in der werkzeuggruppe.

3. wo finde ich eine liste für die tastenkürzel? sind aber glaube ich ziemlich gleich geblieben.

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß guido

Viele Grüße vwiuser

Win 10, VW 2022, SP5-R1, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU  -3,4GHz

Link zu diesem Kommentar

hallo guido,

 

ist es möglich das ich beim skizzenstil die verdeckten linien ausschalte? also nur kanten mit skizzenstil.

:arrow: klicke auf die "blaue teekanne" -> einstellungen darstellungsarten -> kanten rendering oder menü -> ansicht -> darstellungsart ->kanten rendering. im darauffolgenden dialogfenster setzt du das häkchen bei "im skizzenstil rendern"

 

kann ich in der arbeitsumbegung (früher masken) eine taste mit der funtion "löschen oder rückgängig" festlegen?

:arrow: die funktion lässt sich nur in kombination mit einer taste z. b. strg belegen. dialogfenster "arbeitsumgebung anpassen" registerreiter "menüs". im bereich menüs (rechte seite) unter dem punkt "bearbeiten"

 

wo finde ich eine liste für die tastenkürzel?

:arrow: im dialogfenster "arbeitsumgebung anpassen" unten auf den button "arbeitsumgebung als textdatei exportieren" klicken.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...