Zum Inhalt springen

Datenstempel für Raumnummerierung


GSP_nowhere

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

Ich versuche mir gerade einen Datenstempel zu erstellen, mit dem ich per klick meine räume nummerieren kann.

Die Idee ist einen Stempel zu machen, dessen Datenfeld aus Text, dem Ebenennamen und einem Zähler zu erstellen.
'R.'   -   Ebenenname   -   '.'   -   Zähler
Dieser Wert (z.b. "R.00.02" oder "R.20.32" ) soll dann in das Raumnummernfeld des Raumobjektes geschrieben werden.

Ich kriege nun die Zusammenstellung nicht richtig hin... was mache ich falsch ? Hat jemand einen Vorschlag?

meine Momentane Zusammenstellung im Datenstempel sieht so aus:

'R.'#L#'.'#INC_INT_1_1_1#->#Space#.#11_Number#
Also: (   'R.'   -    #L#   -   '.'    -   #INC_INT_1_1_1#'  )  ---> ins Raumobjekt schreiben.

Leider klappt dies nicht wie gedacht. Kann mir jemand sagen, wie ich den Datenstempel formatieren muss um die Zusammenstellung hinzukriegen ?
Hat Vectorworks hier Schwieirigkeiten mit dem Umgang von Zahlen und Text ? Darf ich das überhaupt mischen?



Vielen Dank im Vorraus

Die GSP

Bildschirmfoto 2021-09-09 um 10.36.26.png

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

I think it might be a Layer-8-Problem


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...