Zum Inhalt springen

Renderworks mit Malstil -Cartoon


Andreas

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte eine perspektive mit der darstellungsart "renderworks mit malstil - cartoon" darstellen.

leider wirkt die perspektive sehr, sehr dunkel.

 

die helligkeit kann ich zwar bei der eingesetzen 3d-lichtquelle und bei dem Umgebungslicht auf 100% einstellen - dies bewirkt aber keinerlei verbesserung.

 

es gab bereits zu diesem problem einen beitrag, aber leider ohne konkreten lösungsvorschlag.

 

ich bitte drigend um hilfe!

 

vielen dank!

 

andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

sind die Renderworks-Ergebnisse auch in den anderen Einstellungen zu dunkel (also im OpenGL-Modus, oder im Vollrendermodus normal)? Falls ja, liegt es an Licht u n d Materialeinstellungen. Falls nein - weiß ich auch nicht weiter :( Ich würde mit Individualeinstellungen etwas rumprobieren.

 

Ggfls. mal einen Screenshot anhängen.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

hallo 3d scheffe,

 

vielen dank für deine meldung.

 

wenn ich renderworks oder open gl verwende, werden sämtliche lichtveränderungen übernommen und entsprechend heller oder dunkler in den darstellungen wiedergegeben.

 

nur eben leider nicht bei "renderworks mit malstil cartoon". dort bleibt alles unverändert - egal ob helligkeit auf 100% oder nur auf 25 % eingestellt ist - das rendering ist zwar sichtbar aber relativ dunkel.

 

ich bitte diesbezüglich weiterhin um unterstützung!

 

vielen dank!

 

andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...