Zum Inhalt springen

Duplikat in gerade umwandeln


El_Fibso

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hab da mal wieder ein Problem.

 

Ich zeichne mir ein Bauteil in 3D. wetzt will ich noch eine 2D-Version von mehreren Ansichten erstellen. Hierzu habe ich die ganze Zeit die Option Duplikat in Gerade umwandeln und die Unterfunktion unsichtbare Kanten gepunktet genutzt, was auch die ganze zeit wunderbar funktioniert hat.

Bei meinem neusten Bauteil ist jetzt das Problem aufgetreten das zwar in Umgewandelt wird aber wenn ich in der Attributpalette den lininenfaktor anschaue dieser auf "durchgezogene Linie" steht und nicht gepunktet. woran kann das liegen? Denn so muss ic ja trotzdem jede Linie/Gerade anpacken und wieder auf gepunktet umstellen. Gibts da irgendwo ne Einstellungsmöglichkeit?

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo sleepwalk,

 

nein das Bauteil hat keine Bögen, besteht völlig aus geraden Tiefenkörpern.

 

hab aber schon die Einstellung gefunden. Im Menü "Ansicht"->Darstellungsarten -> Kanten Rendering

kann mann die Linienart einstellen in der Verdeckte Kanten angezeigt werden sollen.

 

Grüße El_Fibso

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...