Zum Inhalt springen

Pflanzplan - Positionen und Anzahl in der Legende


Hr. Müller

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich arbeite grade an meinem Pflanzplan und habe dort jetzt eine Legende angelegt. Ich benutze nur das Grafiksymbol, die Anzahl der Pflanzen und den botanischen Namen.

So weit so gut... 

Ich habe jetzt 2 Probleme:

- Zum einen stimmen die Anzahlangaben nicht, bei manchen zeigt er mir 0 an und bei anderen wiederrum zeigt er mir fünf- oder sechsstellige Zahlen an, die völlig weit weg von meinen tatsächlichen Anzahlen sind. Wie bekomme ich jetzt die richtige Anzahl? wo muss ich was verändern?

- Und die zweite Frage wäre, ich habe manche Pflanzen angelegt, die aber dann jetzt nicht mehr benutzt. trotzdem werden mir die in der Legende angezeigt, wie bekomme ich die rausgelöscht, so das sie mir nicht mehr angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hr. Müller,

wichtig wäre zu wissen mit welcher Version und welchem ServicePack Sie arbeiten.

"Über Vectorworks" oder "Lizenzinfo" helfen da weiter.

Bei mir steht da z.B. 2021 SP2 R1 (Built 580007) und habe diese Probleme nicht.

 

Die Legende muss aktualisiert werden. Da gibt es verschiedene Wege:

- Aktualisieren-Knopf in der Methodenzeile des Legenden-Werkzeugs

- Deppelklick auf die Legende in der Zeichnung und OK klicken

- Bearbeiten in der Infopalette anklicken und dann wieder mit OK bestätgen

 

Viel Erfolg und viele Grüße

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

auch bei mir heute in top aktualisierter Software VW 2021 SP 3.1

Die Legende stimmt komplett, nur bei einer Pflanze werden mir 28 statt 6 Stück angezeigt ???

In dieser Zeichnung sind sehr wenig Pflanzenarten, alle Pflanzen liegen in einer eigenen Konstruktionsebene, nur diese ist in der Legende angewählt. 

Ich hab in der Pflanzendefinition gesucht, ich hab nach unsichtbaren alten Bepflanzungen gesucht, nix zu finden.

Liebe Grüße

Lena

 

lenaplant_pflanzenlistenproblem.vwx

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...