Zum Inhalt springen

Gefällewerkzeug in vw2009 Landschaft


seelemann

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer hat einen Tipp bzgl. Gefällewerkzeug?

In Version 2009 Landschaft läßt sich der Neigungspfeil in der Gefällebemaßung nicht ausschalten. Auch unter Gefälle bearbeiten ist das nicht möglich :(

Es gibt die drei Wahlmöglichkeiten für die Anzeige:

1. Neigung beschriften

2. Länge beschriften

3. Hilfslinie erzeugen.

Eine davon muss gewählt sein.

Aber in manchen Fällen ist es erwünscht, nichts davon anzuzeigen.

Ist das möglich?

 

Grüße von Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

:idea: schau bitte nach im Menü > Extras > Programm Einstellungen > Lizenz-Info... > ob Du die aktuelle Vectorworks Version 2009 SP2 R1 (Build 99197) installiert hast. Da funktioniert das ein und ausschalten von Darstellungsoptionen "Gefälle Grundriss CW" über die Info Palette bei mir.

 

Gruß

Joost

macOS von a bis z & mcd 2 bis vwx 20xy

Link zu diesem Kommentar

hallo thomas,

 

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein anliegen richtig verstanden habe, aber wenn du weder die neigung, die länge noch die hilfslinie angezeigt haben möchtest, musst du die option (info-palette) 'hilfslinie erzeugen' aktivieren und in der 'attribute palette' den stift auf 'keiner' stellen. somit werden nur die beschrifteten höhenpunkte angezeigt.

falls du die neigung angezeigt bekommen möchtest, aber der gefällepfeil ausgeblendet werden soll, musst du die option 'neigung beschriften' aktivieren. klicke auf die schaltfläche 'bearbeiten'. im dialogfenster 'gefälle grundriss' betätigst du den button 'einstellungen'. im folgenden dialogfenster 'einstellungen neigung' setzt du bei 'attribute neigung' den stift auf 'keiner'.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...