Zum Inhalt springen

Exchange Plugin C4D geht nicht...


rinaldotalamonti

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe den bisherigen Beiträgen zum Thema leider keine Lösung für mein Problem entnehmen können, daher hier meine Anfrage:

 

Ich habe mein System neu aufgesetzt und alles frisch installiert.

Und nun:

Mein C4d Exchange Plugin für VectorWorks schreibt keine Datei.

 

System/ Software:

Mac OS 10.5.5 Leopard, VectorWorks12.5 ArchLand Student Edition, C4d 10.5 Vollversion

 

> aktuelles Update zu meinem alten, gekauften Exchange-Plugin gezogen welches ich zuvor natürlich installiert habe und die entsprechenden Dateien sowohl im C4d/plugins als auch im VectorWorks/RWeiterungen- Ordner abgelegt. Im Masken-Editor die Export-Option nach C4d aktiviert - soweit so gut...

nur leider schreibt VectorWorks die vw4d- datei nirgendwo hin, wenn ich exportieren möchte.

Das ist ziemlich beschissen, denn ich finde nirgendwo einen Beitrag, der ein ähnliches Problem schildert. Hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich das beheben könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Viele Grüße, upgrind

Link zu diesem Kommentar

hallo sleepwalk,

 

danke für den hinweis. aber wie kann ich denn downgraden?

das habe ich noch nie gemacht...

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - unter diesem link hier habe ich das plugin update für vw 12.5 gezogen:

http://www.maxon.net/pages/download/plugins_d.html

es sollte also eigentlich klappen.

 

was ist denn eigentlich der "passwortgeschützte Gastbereich" bei CW auf der page und wie komme ich da rein, um mich nach den Exchange Plugins umzusehen?

 

besten gruß, upgrind

Link zu diesem Kommentar

Hallo upgrind,

 

ist also dein Update für VW12.5? Dann musst Du natürlich nichts machen, es hat sich so gelesen, als hättest Du die aktuellste Version geupdatet, und das wäre für VW2008.

Wird keine Datei erstellt, oder siehst Du nur nichts in der vw4d. Datei?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo sleepwalk,

 

ich habe eine lösung gefunden:

 

wie du vorgeschlagen hast, habe ich das plugin-update für 2008 heruntergeladen und in rweiterungen gelegt. vectorworks sagte dann allerdings: das plugin befindet sich nicht im ordner rweiterungen. dann habe ich die datei einfach umbenannt und den alten namen verwendet: "Cinema4D Export VW12 US.vwplugin"

und siehe da: vw ausgetrickst! jetzt funktioniert es wieder :)

ich danke dir für deinen tip!

 

besten gruß, upgrind

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...