Zum Inhalt springen

Muster für Plankopf - Planfahne


marohn67

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Thierer

Hallo Marohn67,

 

im Werkzeug Plankopf (Bestandteil ab Vectorworks Pro) sind derzeit 11 Planköpfe hinterlegt. Was vermisst du an diesen Vorlagen?

Diese Vorlagen kann man jeder selber einfach ergänzen. Siehe dazu u.a. den Updatefilm für Version 2008: "Präferenzen, Vorgaben, Favoriten usw. gemeinsam nutzen"

http://www.computerworks.de/Update-Film ... .html?&L=0

 

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge für die Plankopfvorlagen -> bitte bei mir melden :-))

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Och da wüsste ich schon was:

Was fehlt ist z.B. ein Plankopf für Bauvorlagepläne, bei dem sich die Nachbarn eintragen lassen (evtl fortlaufend wie die Änderungsvermerke), damit sie auf den Plänen unterzeichnen können.

Oder auch Eingabefelder für Flurstücke und Gemarkungen.

 

Probleme gibt es mit dem Plankopf auch, wenn Dateien von mehreren Nutzern bearbeitet werden, die mit unterschiedlichen Einheiten arbeiten. Ich arbeite immer in cm, mein Kollege in Meter. Sobald man versucht den Plankopf zu verändern, verschwindet er einfach, wenn man nicht vorher in die ursprüngliche Einheit zurückstellt, in der der Plankopf erzeugt wurde. "War das jetzt ein Meter-Plankopf oder ein Zentimeter-Plankopf?" - "Weiß nicht, glaub Meter..." - "Echt? Ach nee, Sch..."

So ungefähr. Vielleicht kann man das irgendwie modifizieren?

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

du weißt aber schon, dass du dir komplett eigene Planköpfe erstellen kannst? Das war auch meine erste Wahl, da ich entweder die Hälfte der Informationen nicht brauchte, oder etwas fehlte :-)

 

Hier. So in etwa:

 

viewtopic.php?f=2&t=135&hilit=plankopf+erstellen

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...