Zum Inhalt springen

Doppellinienpolygon - Punkte irgendwo


IlseKI

Empfohlene Beiträge

Beim Zeichnen der Doppellinienpolygone erscheinen jedes Mal irgendwelche Punkte im Nirvana, die ich dann im Nachhinein wieder entfernen muss.

Liegt aber nicht daran, dass ich hinter den zuletzt gezeichneten Punkt klicke... so sieht es aber am Schluss aus...

 

Woran kann´s liegen... bin auch schon ein wenig zornig... :twisted:

Polygon.thumb.jpg.3b986f7e4a32b8ae3e47d04466390853.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo IlseKI,

 

eine einfache An- und Abrede ist eigentlich Usus in einem Forum und entspricht der Netiquette.

 

Welche VW Version verwendest du? Tritt dies auch in einem neuen, sprich leeren Dokument auf? Ich hatte mal so etwas "ähnliches". Nach dem Import einer DWG Datei fanden sich tausende kleine unsichtbare Punkte, diese machten das Zeichnen zur Hölle. Ständig fing der Zeiger sich falsch, ständig hatte ich irgendwelche Verschnittpunkte die ich nicht wollte. Daher: arbeitest du auf Grundlage einer DWG oder DXF Datei?

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo _IDARC,

 

fehlende Anrede war keine Absicht... eher vergessen, weil Plan fertig werden muss und die Polygone mir einen Strich durch die REchnung machen....

 

Vermesser-DWG ist drunter aber ausgeschaltet. Arbeite mit der Version 10.

 

Hab´s probiert. beim leeren Dokument passiert nicht. Das ist wohl des Rätsels Lösung, weil die Datei einfach schon so voll ist. (Ist eine Straßenplanung mit Milliarden von Höhen.)

 

Werd versuchen es trotzdem noch fertig zu bringen. Lieben Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo IlseKI,

 

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand erscheint:

 

Importiere das Vermesser-DXF erneut, aber mit folgenden Einstellungen (testweise):

 

2D/ 3D Konvertierung:

Alle Objekte importieren als: 2D Objekte

 

den Haken bei "Objekte auf Blattmitte schieben" an (dann arbeitest du nicht mit den rieeesigen Koordinaten)

 

das hat bei mir schon so manches Rätsel gelöst :lol:

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...