Zum Inhalt springen

Symbole mit Positionsnummern in 3D Layout versehen


vectorwilly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab zwar schon einen ähnlichen Beitrag zu meiner Frage gefunden jedoch hat dieser mich kein Stück weiter gebracht.

 

Bin dabei 3D Layouts die ursprünglich mit Inventor erstellt wurden in Vectorworks 2008 zu erstellen. In einer Ansicht will ich am Ende alle Symbole mit Positionsnummern versehen. Da mein Vectorworks-Kurs erst in einem Monat beginnt und ich bis jetzt mir alles selbst bei gebracht habe bin ich zur Zeit etwas aufgeschmissen.

 

Sollte nach Möglichkeit ähnlich wie in der bei gefügten Datei aussehen.

 

Danke für jede Hilfe!

SymbolMarkieren.tiff

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vectorwilly

Schau Dir doch mal die Funktionen des Multistempels im Handbuch an. Damit müsste das Problem eigentlich auch lösbar sein. Da kann man ein eigenes Symbol, in Deinem Fall Kreis mit Verweislinie anlegen und dann entweder die Bauteilnummern auslesen, falls Du diese vorher über die Datenbankfunktion den Bauteilen zugewiesen hast, oder Du benutz den Zählstempel mit einer vorgesetzten Zahl in diesem Fall mit Punkt um die Objekte durchzuzählen.

Ich hoffe diese Hinweise helfen weiter, da eine genaue Beschreibung in der pdf Hilfe enthalten ist und hier den Rahmen sprengen würde.

Beste Grüße

petibonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...