smashing-simon Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 hallo zusammen, im vektorworks spotlight tutorial-handbuch gibt es eine rubrik namens RIGGING. auf dieser seite steht als letzter satz: "Mit Vektorworks können Sie sogar einfache statische Berechnungen erstellen." Kann mir jemand sagen, wie man das macht?Im Vektorworks-Handbuch kann ich nix dazu finden. Grüße. Simon
halfcouple Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 Hab hier nur die englische Version, deshalb weis ich nicht wie die Tabs und Bezeichnungen in der deutschen Version heissen. Das Tool nennt sich "simple beam calculator" und ist in der Spotlight -Arbeitsumgebung im Menü "AEC" zu finden ( ich weis leider nicht wie das "AEC" - Menü in der deutschen Version heisst). Dazu muss man aber die Spotlight-Arbeitsumgebung einschalten. ( unter Tools/Workspaces ) Wenn Du in der Standard Arbeitsumgebung bist, erscheint das AEC-Menü nicht. Der Beam-Calculator ist sehr rudimentär und ersetzt in der Paxis nicht den Statiker,- aber für ein paar Überschlagsrechnungen reicht es aus.... VW 2021 EN Spotlight WIN 10 Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760
petitbonum Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 hallo halfcouple in der deutschen Arbeistumgebung Spotlight gibt es im Menue Spotlight ganz unten den Punkt Maschinenbau. Darunter findest Du die Berechnungswerkzeuge - und sicher auch im Handbuch unter Maschinenbau die Erläuterung zu den Befehlen. mfg petitbonum
smashing-simon Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Geschrieben 11. Januar 2011 vielen dank.... ich probiers gleich mal! simon
Frage
smashing-simon
hallo zusammen,
im vektorworks spotlight tutorial-handbuch gibt es eine rubrik namens RIGGING.
auf dieser seite steht als letzter satz: "Mit Vektorworks können Sie sogar einfache statische Berechnungen erstellen."
Kann mir jemand sagen, wie man das macht?Im Vektorworks-Handbuch kann ich nix dazu finden.
Grüße. Simon
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge