Zum Inhalt springen

VW 2009 stürzt ab beim Einfügen von Zubehör


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich arbeite mit Vectorworks 2009 unter Windows Vista.

Seit einigen Wochen stürzt mein Vectorworks jedes Mal ab, wenn ich in der Zubehörpalette Zubehör auswählen möchte. Sobald ich den Button zum Suchen nach den Ordnern klicke (zu Favouriten hinzufügen..., Neue Favouriten hinzufügen..., In Dokument suchen..., ...) erscheint das Ladesymbol und das Programm hängt sich auf. Das gleiche passiert wenn ein Objekt markiert ist und ich möchte zB per rechtsklick > "rotieren" das Objekt rotieren. Sobald ich die rechte Maustaste drücke, öffnet sich das Fenster mit den Befehlen, der Mauszeiger wird zum Ladekreis und nichts geschieht mehr.

Über den Befehl "Ändern" > "Rotieren" gelingt es aber jedes Mal problemlos.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo adischwarz,

 

die von dir geschilderte Problematik kann viele Ursachen haben.

 

Versuche mal bitte folgendes:

Lösche den VectorWorks Benutzerordner unter:

- C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\VectorWorks\2008

- Der Ordner â??AppDataâ?? ist ein versteckter Ordner.

Diesen Ordner wird wie folgt sichtbar:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter â??Ansichtâ?? Haken setzen bei: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen.

 

Hilft das nicht, so solltest du auch mal ein paar Daten von deinem System nennen.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...