Zum Inhalt springen

Import von DWG-Datei


mamo007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zum Import einer DWG-Datei und deren Weiterverarbeitung in vectorworks (vw2008, windows XP).

Ich möchte eine dwg-Datei mit einer zweidimensionalen Darstellung einer Holzpergola in vectorworks importieren und diese anschließend in ein 3D-Objekt weiter umwandeln. Import klappt so weit auch gut und auch das Umwandeln der Objekte mittels der Funktion Tiefenkörper funktioniert. Möchte ich jedoch den Objekten eine Materialeigenschaft, z.B. Holz zuweisen, oder die Darstellungsweise Nur Kanten u.ä. zuweisen, so stellt vw dies nicht dar. Es bleibt immer bei der Drahtdarstellung, obwohl im Info-Fenster den Objekten die richtigen Materialien zugeordnet sind.

Bei neuen, komplett in vw erstellten 3D-Körpern funktioniert alles einwandfrei.

Wer kann mir helfen? Muss ich beim Import irgendetwas beachten? Ich habe die Einstellungen beim Import auf Standard belassen.

Vielen Dank

 

Martin

Martin

vectorworks 2014 SP3 -aktuellste Version; Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...