Zum Inhalt springen

Renderworks im Ansichtsbereich


Andreas

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wir haben ein 3d-modell in einer konstruktionsebene erstellt.

dann haben wir um das 3d-modell einen ansichtsbereich für eine layoutebene angelegt.

das 3d-modell soll nun im ansichtbereich auf der layoutebene in der darstellung renderworks oder opengl angezeigt werden. leider werden beide darstellungen in einer schlechten quallität (pixelig) angezeigt. woran kann das liegen?

 

vielen dank schon jetzt für hilfreiche antworten!

 

viele grüsse!

 

andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas

bei den Einstellungen zu den Layoutebenen (Palette Organisation Layoutebenen) kann man einen Wert für die Auflösung (dpi) eingeben. Für die Bildschirmdarstellung steht dieser standartmäßig auf 72 dpi, für Renderings zum Druck sollte er auf 300 dpi gestellt werden höher nur bei Liniendarstellungen sonst dauern die Renderings viel zu lange!

mfg petitbonum

Link zu diesem Kommentar

hallo petitbonum!

 

vielen dank für deine antwort!

 

... das wars - diese einstellung habe ich überall gesucht, aber nun nur durch deine hilfe gefunden!

 

nochmals vielen dank!

 

andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...