Zum Inhalt springen

Troubles mit der Kostenermittlung nach DIN 276 kg 300


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich befasse mich momentan mit dem White Paper "KOSTENERMITTLUNG NACH DIN 276 KG 300".

Zum Üben habe ich ein Dokument mit 4 Wänden erstellt und diese mit der Datenbank Bauteil-ID verknüpft.

Ich habe über Extras>Tabelle anlegen > Vorgabe die Tabelle "DIN 276 Gesamtkosten (KG 300 3.Ebene)" gewählt.

Da kommen aber statt der 4 Wände eine ganze Reihe von Elementen daher, die gar nicht in meinem Dokument vorkommen...

Im White Paper ist nicht weiter beschrieben, wie man die Tabelle anlegt, um zu einem Ergebnis zu kommen, das die Bauteile 

des Dokuments wiedergibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Anhang 2 Screenshots von der "Tabellenwahl" und von der Tabelle neben meinen "4 Wänden".

 

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 15.25.24.png

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 15.27.20.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...