Zum Inhalt springen

VectorWorks 2008 Application funktioniert nicht mehr


Xandra88

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Studentenversion von VetorWorks.

 

Aber seit kurzem habe ich ein Problem, und zwar wenn ich jetzt das Programm öffnen will kommt eine Fehlermeldung: "VectorWorks 2008 Application funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

 

Im Oktober 2008 habe ich VectorWorks zum ersten Mal installiert und mich registriert. Dann kam das neue Update für 2009, welches ich per E-mail erhalten habe. Ich habe das Update heruntergeladen, doch ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es auch installiert habe.

 

Seit ungefähr zwei Wochen kann ich es nicht mehr starten.

Selbst durch Deinstallation und erneutes Installieren bekomm ich das Problem nicht gelöst. Den Quick Time habe ich ebenfalls deinstalliert und wieder installiert, doch es hat auch nichts gebracht.

 

Kann mir vielleicht jemand helfen, es wäre dringend, weil ich eigentlich einen Plan für die Uni abgeben müsste, aber nicht weiterarbeiten kann!?

 

Version: VectorWorks ArchLand 2008 SP3 R2

Studentenversion: Serie 2, Service Pack 3

Betriebssystem: Windows Vista

 

Lg Xandra

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ein paar genauere Infos wären schon wichtig.

Infos zur Hardware, welches Vectorworks ServicePack, sind Veränderungen am System vorgenommen worden etc.

 

Folgende Versuche sollten getestet werden:

Rechtsklick auf die Vectorworks Programm-EXE und diese als Administrator ausführen.

Vista Defender und Benutzerkontensteuerung ausschalten.

Den Vectorworks Benutzerordner löschen unter:

 

- C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\VectorWorks\2008 bzw. 2009 <--Ordner löschen

- Der Ordner â??AppDataâ?? ist ein versteckter Ordner.

Diesen Ordner wie folgt sichtbar machen:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter â??Ansichtâ?? Haken setzen bei: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...