Zum Inhalt springen

Quicktime veraltet?


victor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in unserem Schulnetz erfolgreich von VW 2008 auf VW 2009 upgedatet.

Nach kurzem fehlerfreien Betrieb bekomme ich jetzt auf verschiedenen Clients den Hinweis, dass die Quicktime-Version veraltet sei.

Bei der Installation der aktuellen Quicktime-Version von der DVD kommt der Hinweis, ich habe - obwohl ich als Admin eingeloggt bin - nicht genügend Rechte für die Installation (Hinweis auf einen schreibgeschützten Ordner).

 

Kennt jemand das Problem und hat möglicherweise einen Lösungsansatz?

 

Danke und Gruss!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

 

Erstaunlicherweise läuft VW 2008 mit der Quicktimeversion, die VW 2009 als veraltet ablehnt, ohne Probleme.

Ältere Quicktime-Versionen können im Übrigen installiert werden, werden aber von VW 2009 als veraltet abgelehnt.

 

Zunächst hatte ich geglaubt, es läge an Windows XP und habe einen Client komplett neu aufgesetzt. Zuerst lief dann VW 2009, dann war das Phänomen wieder da!

 

Bei meiner Dozentenversion 2009 sowie anderen Einzelplatzinstallationen ist das Phänomen noch nicht aufgetreten!

 

Vielleicht fällt jemandem noch ein Tipp ein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Victor,

 

du solltest die QuickTIme Version der Vectorworks 2009 Installations DVD nutzen.

Damit lässt sich auch VW 2008 problemlos betreiben.

Melde dich dazu als lokaler Admin an dem Rechner an, dann sollte auch die Installation klappen.

 

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...