Zum Inhalt springen

Referenzierte Symbole -> Datenbank aktualisieren (VW 12.5)


M Schäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe folgendes Problem (und mit der Suche habe ich zwar ein paar andere interessante Dinge gefunden, aber leider nicht das passende):

 

Ich habe Symbole angelegt und als referenziertes Zubehör in Zeichnungen verwendet.

 

Jetzt wollte ich zu diesen Symbolen auch Datenbankeinträge erstellen (was auch funktioniert hat: Symbol bearbeiten, nichts markieren, Datenbank auswählen und Felder mit Inhalt füllen...)

Das ganze auch gespeichert.

 

Wenn ich jetzt eine Zeichnung öffne (die Referenzen aktualisieren sich beim öffnen) sind die "neuen" Datenbankdaten nicht vorhanden, wenn ich jedoch das Symbol noch einmal neu einfüge, hat dieses Symbol die Daten (aber nur dieses); mit "Ähnliches aktivieren" (Symbolname gleich) angeklickt, werden mir all diese Symbole (mit und ohne Datenbankinfo) markiert, von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass ich einen Fehler in der Referenzierung gemacht habe (sonst wäre ich ja informiert worden, dass es den gleichen Symbolnamen in der Zeichnung schon gibt...)

 

VW 12.5

 

Jetzt ist meine letzte Hoffnung das Forum...

 

Grüßle

Markus

 

VW 2022 SP5.0.1 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...