Zum Inhalt springen

VW 2009 File öffnen


rukumolu

Empfohlene Beiträge

Pläne, die ich mit VW 2009 erstellt habe, kann ich nicht durch direktes Doppelklicken öffnen.

Automatisch wird der Viewer 2008 aktiviert.

Nachdem ich den Viewer 2008 und ebenfalls Viewer 12 in den Papierkorb gelegt habe, kommt beim Doppelklick eine Fehlermeldung. Wohlverstanden, die Pläne sind von Grund auf mit VW 2009 erstellt worden. Warum sucht das File beim Öffnen ein anderes Programm ?

 

Rupert

Mit besten Grüssen

Rupert

 

VW 2019 Architektur

 

macOS Big Sure 11.6.2

iMac (Retsina 5K, 27-inch, Late 2015)

3,2 GHz intel Core i5

16 GB 1867 MHz DDR3

AMD Radeon R9 M390 2 GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo IDARC

 

Ich habe leider unter EXTRAS nichts dergleichen gefunden, habe allerdings auch vergessen meine Daten anzufügen.

Mac OS 10.4.11, PowerBook 17".

Vielleicht liegt es daran.

Trotzdem danke für deine Nachricht.

Mit besten Grüssen

Rupert

 

VW 2019 Architektur

 

macOS Big Sure 11.6.2

iMac (Retsina 5K, 27-inch, Late 2015)

3,2 GHz intel Core i5

16 GB 1867 MHz DDR3

AMD Radeon R9 M390 2 GB

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo rukumolu,

 

versuche es mal mit einem Rechtsklick auf deine Vectorworks Datei "Öffnen mit",

"Anderem Programm...", nun deine Vectorworks Version aus dem Programmordner auswählen

und im Dialog den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten

 

Deinen Vorschlag habe ich versucht.

Leider versucht das Vektorworks die Datei konsequent mit dem Viewer zu öffnen und meldet, dass die Datei "nicht geöffnet werden kann, weil die im Moment aktive Seriennummer das benötigte Produkt nicht freischaltet."

Das klingt nach einem Witz, weil ich den Versuch, den Plan zu öffnen mit schon aktivem Vektorworks 2009 auch gemacht habe, mit demselben Resultat.

Ich kann definitiv den Plan nur aus dem aktiven Programm heraus öffnen.

Das, denke ich, ist ein Fehler.

 

Gruss rukumolu (Rupert Kündig)

Mit besten Grüssen

Rupert

 

VW 2019 Architektur

 

macOS Big Sure 11.6.2

iMac (Retsina 5K, 27-inch, Late 2015)

3,2 GHz intel Core i5

16 GB 1867 MHz DDR3

AMD Radeon R9 M390 2 GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...