Zum Inhalt springen

Was mache ich beim Rendern falsch?


Wurzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal wieder ein Problem mit Vectorworks. -.-

 

Und zwar geht es um das übliche Rendern. Ich weiß einfach nicht, was ich noch alles machen soll bzw. wo genau mein Fehler liegt. Noch nicht mal mit einem stinknormalen Viereck kriege ich das hin. Und dabei gehe ich auf Tiefenkörper anlegen, gebe beim z-Wert dann die gewünschte Tiefe ein und normalerweise sollte es doch dann gleich in die Render-Darstellung wechseln?! Aber auch wenn nicht, es geht trotzdem nicht. Auch wenn ich unter Ansichten Render schnell oder was auch immer eingebe.

 

Ich verstehe das einfach nicht. Was muss man denn beachten, wenn man ds einstellen will? Vorher habe ich noch die Ebene dupliziert, falls das wichtig ist, aber es klappt einfach nicht ... und so viel Zeit will ich in so einen Kinderkram nicht investieren.

 

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

 

PS: Manchmal kann ich noch nicht mal einen Tiefenkörper anlegen. Woran könnte das denn liegen? ich finde das alles so kompliziert ...

Link zu diesem Kommentar

hallo wurzel,

 

wenn das alles "kinderkram" ist, dann verstehe ich nicht warum du damit nicht klar kommst ... ;)

 

... und normalerweise sollte es doch dann gleich in die Render-Darstellung wechseln ...

hä ??? das ist mir neu. woher soll vw denn wissen wie du deine zeichnung gerendert haben möchtest?

... Vorher habe ich noch die Ebene dupliziert ...

wozu? (die darstellungsart wirkt sich i.d.r. nur auf die aktuelle ebene aus)

... Manchmal kann ich noch nicht mal einen Tiefenkörper anlegen ...

tiefenkörper lassen sich generell nur aus 2d-objekten erstellen.

 

wie genau sieht dein renderversuch aus? siehst du das objekt immer noch als drahtmodell?

wenn ja, hat der körper keine solid-füllung. (ein screenshot wäre nicht schlecht ...)

 

es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn du angaben zu deinem system und deiner vw version machen könntest.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Version:

 

Ich hab Vektorworks ArchLand 2009, und hab Vista, 4 GB RAM, Quad Core etc., was aber im Grunde unwichtig ist, da mein System hier ja keine Fehler macht, sondern es gibt einfach nur Verständnisprobleme mit dem programm. ;)

 

Ich gehe jetzt nochmal schauen, ob ich das so hinkriege, wie du mir das geschrieben hast und dann melde ich mich nochmal.

Link zu diesem Kommentar

OK, super. Damit hat sich mein Problem gelöst. Ich weiß jetzt, woran es gelegen hat.

 

Es hat sich ja gerendert, wenn ich es so eingestellt hab, nur hab ich praktisch das "Modell" von oben betrachtet, wodurch es genauso aussah wie das normale Drahtmodell *an die Stirn klatsch*

 

Super, wieder was dazu gelernt xD

 

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar

hallo wurzel,

 

in deinem fall ist das system tatsächlich nicht "kriegsentscheidend", da du recht gut ausgestattet bist. aber dennoch ist die angabe der verwendeten vw-version schon wichtig, da die unterschiedlichen vw-module sich in der funktionsweise teilweise stark unterscheiden.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...