Zum Inhalt springen

Klassen eine DWG Referenz identifizieren


Björn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir arbeiten seit kurzem mit dem Referenzieren von DWGs. Alles in allem ist dies eine super Möglichkeit DWG von Dritten in seine eigene Planung zu importieren ohne diese mit unnötigen Ballast zu beladen. Nun haben wir aber folgendes Problem...

 

Es kommt immer wieder vor, dass wir Pläne bekommen, in dem wir bestimmten Klassen ausblenden wollen. Bisher konnten wir die betroffenen  Klassen in dem Import durch einfaches Anklicken eines Objektes Identifizieren. Dies ist in einem referenzierten Plan nicht (mehr) möglich, bzw. habe ich die Möglichkeit bisher nicht gefunden.

 

Hat jemand eine Lösung für mich? 

 

Idealerweise eine, die es nicht nötig macht, die Planung zu verlassen oder die DWG in einem Viewer zu öffnen. 

 

Björn 

VW21 SP mit aktuellem SP / Intel i7 3,40GHz  / NVIDIA Quadro RTX4000 / 28GB DDR3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

 

dies sollte mit dem Werkzeug "Sichtbarkeit ändern" (v) sehr einfach möglich sein. Bei großen Referenzen ist das allerdings manchmal etwas langsam in der Reaktion...

 

Grüße

 

Michael

Michael Gärttling

 

licht . technik . design

Osterholzallee 140-1

71636 Ludwigsburg

 

mail@lightingtheworld.de

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...