Zum Inhalt springen

Fangen und Ausrichten an Objekten nur mit zeitlicher Verzöge


Felix2012

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab seit kurzem ein Problem mit der Ausrichten-Funktion in der 2009er Vectorworksversion.

Obwohl im Modi-Fenster alle Funktionen, der Intelligente Zeiger und das Anzeigen von Relationen aktiviert sind. Kann ich Objekte nicht mehr aneinander Ausrichten. Erst nach ca. 2-3 Sek. wird ein rotes Rechteck um den Relationspunkt angezeigt und ermöglicht das Ausrichten.

 

Wie kann ich wieder ohne Zeitverzögerung Objekte aneinader ausrichten? Die 2-3 Sekunden Warten summieren sich nämlich ganz schön.

 

Über Tipps und Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Felix

Link zu diesem Kommentar

hallo Felix2012,

 

Erst nach ca. 2-3 Sek. wird ein rotes Rechteck um den Relationspunkt angezeigt ...

das rote rechteck ist der temporäre ausrichtpunkt für den fangmodi "an hilftslinie ausrichten". die zeitliche verzögerung lässt sich über das dialogfenster "einstellungen zeigerfang" einstellen (menü -> extras -> fangeinstellungen zeiger; fangmodi -> hilfslinie).

bei der option "ausrichtpunkt setzen, wenn die maus ... sekunden nicht bewegt wird" kannst du z.b. den wert "0" eingeben, dann ist die zeitliche verzögerung ausgeschaltet.

 

ob ein punkt gefangen wird ist zum einen direkt am zeiger angezeigt und zum anderen durch das blaue fadenkreuz (sofern die standardeinstellungen von vw nicht geändert wurden).

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...