Zum Inhalt springen

VW2009 Pro Spotlight - Listen und Tabellen


adietmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Frage/Problem mit meiner aktuellen 2009er Version:

 

Wenn ich im Spotlight eine Liste erstelle (bspw. Scheinwerferliste mit Angabe von Kreisnummer, Gerätenummer, Farbe etc) konnte ich in der früheren Version Werte in der Liste verändern und dann die Zeichnung updaten. Das war sehr hilfreich. (Das nannte sich glaub' ich 'Intelligente Scheinwerferliste'). Geht das jetzt auch noch? Falls ja, wie?

 

Vielen dank,

viele Grüße,

Andreas Dietmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Dietmann,

die intelligente Scheinwerferliste wird nicht mehr weiterentwickelt.

Seit Vectorworks 2008 gibt es ja die Möglichkeit Daten aus dem Datenblatt in Datenbanken von intelligente Objekte zu schreiben.

Um jetzt schnell zu einer anständigen Liste zu gelangen, aus der man Werte aus der Liste in die Scheinwerfer schreibt, gibt es in allen deutschen Spotlight Versionen einen würdigen Nachfolger: Menü Extras / Liste aus Vorgabe / Scheinwerferliste.

 

Damit wird eine bereits formatierte Liste mit fast allen Werten der Scheinwerfer angelegt. Ändert man in dieser Liste z.B. die Farbnummer wird diese Änderung sofort von Scheinwerfer übernommen.

Gruß


Frank Sänger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...