Zum Inhalt springen

fläche anlegen trotz zeichenungenauigkeiten


Sillihel

Empfohlene Beiträge

hab ein absolut beschissen ungenau gezeichnetes dwg das ich bearbeiten muss... jetzt muss ich flächen anlegen, aber weil die linien nich immer zusammen gehen klappt es nicht... kann man irgendwo eine toleranz einrichten dass solche minimalen ungenauigkeiten übergangen werden??? weil wenn ich jede kante heranzoome um zu gucken ob das passt oder alles nochmal nachzeichne sitz ich noch nächstes jahr an der zeichnung...

 

wär echt dankbar für nen tipp!

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal im Forum

in der Version Architektur gibt es einen Befehl in Polylinie umwandeln (im Menue Ändern - Objekte umwandeln) hier muss man die zusammenzufügenden Elemente aktivieren und eine Toleranz einstellen. Bei kleinen Abständen im Verhältnis zu den zu verbindenden Elementen fünktioniert dieser Befehl ganz gut.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

danke für den tipp! hab ich schon probiert aber manchmal legt er mir ne fläche an und manchmal nicht... weiß auch nicht woran es liegt... begrenzungen sind jetzt immer geschlossen und bestehen aus polylinie, gerade und/oder polygon... das müsste doch normalerweise gehen, oder? menno...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...