Zum Inhalt springen

Formeln in Datenblättern


El_Fibso

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf ein Problem gestoßen.

Vor einiger Zeit habe ich eine Symbolbibliothek mit verschiedenen Bauteilen erstellt.

Diese Symbole habe ich mit einer Datenbank verknüpft und ein dazugehöriges Datenblatt angelegt um Stücklisten von den eingefügten Symbolen zu erstellen.

 

Hierbei habe ich im Datenblatt die Funktion "=zählen" verwendet.

Allerdings ist es ja so das, mit dem Befehl "NEU RECHNEN" auf dem Datenblatt immer die gesamte Zeichnung nach Änderungen durchsucht wird.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Formeln immer auf die aktuelle Konstruktionsebene anzuwenden?

 

Danke schon mal

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo kim,

 

daran hatte ich auch schon gedacht. allerdings ist es so, dass ich die stücklisten so aufbauen möchte das alle kollegen, ohne etwas an der formel ändern zu müssen, damit arbeiten können.

Denn es ist so das es in vielen zeichnungen die gleichen pläne auf mehreren konstuktionsebenen gibt (um verschieden rendervarianten zu erstellen).

Wenn sich dann jeder die die datenblätter wieder anpassen muss wird die ganze sache wahrscheinlich in einem riesigen desaster enden.

 

Grüße

Felix

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...