felle1 Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 hej, für die massenermittlung (im architekturbereich) wäre es sehr hilfreich, vectorworks könnte mir den wert des flächeninhalts von polygonen und rechtecken etc. nicht nur im objekt-info anzeigen, sondern am liebsten direkt in ein textfeld hineinschreiben. auf diese weise könnte der wert auch den ausgedruckten plänen entnommen werden ohne die mengen von hand zu übertragen. geht soetwas überhaupt? dank und gruß, felix Link zu diesem Kommentar
ViktorWorks Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 siehe mal in der hilfe nach dem stempel-werkzeug Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo felle1, finde ich auch lästig ins Benutzerhandbuch zu schauen. Da ist doch ein Filmchen besser.... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
felle1 Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 ...hoffnung am ende des monitors, allerdings noch ein paar schritte entfernt: obgleich ich die architektur-version benutze, kann ich kein multi-stempel bei der workspace-zusammenstellung finden. allerdings finde ich im tool-set "space planning" die möglichkeit, einen "space" zu zeichnen. der kann mir dann auch seinen flächeninhalt anzeigen. ob ich wohl die bestehenden polygone irgendwie in spaces umwandeln kann? und welche vw-version müsste ich wohl haben, um diesen multi-stempel zu benutzen? (vw2009 sp3 fund/arch/render) dank Link zu diesem Kommentar
news_joerg Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 gelöscht Link zu diesem Kommentar
felle1 Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 ...damit muss ich mich wohl vom multistempel verabschieden. danke dennoch. gibt es die möglichkeit, die gesamtlänge von mehreren linien/polylinien anzeigen zu lassen? so einfach wie man die gesamtfläche von mehreren polygonen sieht wenn man sie alle markiert? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge