Zum Inhalt springen

Flächeninhalt anzeigen lassen


felle1

Empfohlene Beiträge

hej,

 

für die massenermittlung (im architekturbereich) wäre es sehr hilfreich, vectorworks könnte mir den wert des flächeninhalts von polygonen und rechtecken etc. nicht nur im objekt-info anzeigen, sondern am liebsten direkt in ein textfeld hineinschreiben. auf diese weise könnte der wert auch den ausgedruckten plänen entnommen werden ohne die mengen von hand zu übertragen. geht soetwas überhaupt?

 

dank und gruß,

felix

Link zu diesem Kommentar

...hoffnung am ende des monitors, allerdings noch ein paar schritte entfernt: obgleich ich die architektur-version benutze, kann ich kein multi-stempel bei der workspace-zusammenstellung finden. allerdings finde ich im tool-set "space planning" die möglichkeit, einen "space" zu zeichnen. der kann mir dann auch seinen flächeninhalt anzeigen. ob ich wohl die bestehenden polygone irgendwie in spaces umwandeln kann?

und welche vw-version müsste ich wohl haben, um diesen multi-stempel zu benutzen?

 

(vw2009 sp3 fund/arch/render)

 

dank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...