Zum Inhalt springen

Tiefe der Tür


vectorcheetah

Empfohlene Beiträge

hey hey,

 

ist wahrscheinlich eine kinderleichte Lösung, konnte aber dennoch nicht die passende Einstellung dafür finden. Ich will das die Tür die in der Wand eingefügt ist (im Bild aktiviert bzw. orange), weiter links verschoben wird... an der Stelle wo man die hellgraue Tür sieht. Wenn ich es manuell verschiebe ist die Tür nicht mehr in der Wand enthalten... ich habe mir alle Einstellungen aus der Info-Palette angeschaut und konnte keine Befehl finden, das zu bewirken. 

 

Dies brauche ich bestimmt auch für die Zukunft, weil ob die Tür innenbündig oder mittig in der Wand liegt schon viel ausmacht. Ich bin schonmal dankbar für eure Hilfe!

Untitled.png

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, Herr Bender!

 

Leider habe ich es probiert und es tut sich irgendwie nichts... Ich dacht auch das wäre der Reiter, der das einstellen sollte. Habs mit unterschiedlichen Werten ausprobiert, um zu schauen ob sich was ändert, aber nichts! Selbst wenn der Anschlag fas so groß ist wie die Dicke der Wand, ändert sich gar nichts. Siehe Bild...

Untitled.png

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte(r) vectorcheetah,

 

haben Sie den Dialog über die Infopalette geöffnet oder über die Methodenzeile? Ersteres ändert die Grundeinstellungen, aber nicht bestehende Fenster/Türen. Wenn Sie den Dialog über die Infopalette geöffnet haben, sollten die Änderungen nach dem Verlassen des Dialogs mit "OK" auch die Tür verändern. Falls die Tür tatsächlich nicht an der richtigen Position erzeugt wird, setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung und schicken den Kollegen die Vectorworks-Datei mit dem falsch gezeichneten Objekt, damit wir den Fehler analysieren können. Vielen Dank!

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...