Zum Inhalt springen

Horizontale Schnitte: Linien von Maßketten werden nicht angezeigt


Bernd-388

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe einen horizontalen Schnitt erzeugt und auf einer Konstruktionsebene platziert.

Einzelne Bestandteile des Gebäudes (Außenhülle, Tragwerk, etc.) liegen auf unterschiedlichen K.-Ebenen und sind dort bemaßt (erscheint mir sinnvoll, sonst werden z.B. Öffnungsmaße nicht erkannt, oder?)

Seltsamerweise werden im Schnitt zwar die Maßzahlen, aber nicht die Linien der Maßketten angezeigt.

Die Ausrichtung der Maßketten ist auf K.-Ebene eingestellt.

 

Was ich auch nicht verstehe:

Erzeuge ich einen Schnitt auf einer Layoutebene,  und ist "2D-Darstellung anzeigen" aktiviert, werden nur Maßketten ohne Text, und dafür BRH-Angaben der Fenster angezeigt.

Ist die "2D-Darstellung anzeigen" deaktiviert, sind Maßketten und Maßzahlen (bei Fenstern aber nur die untere Maßzahl) sichtbar und die BRH-Angaben verschwinden.

 

Kennt jemand das Problem - und hat eine Lösung?

Vorab besten Dank für Eure Vorschläge!!

 

Vectorworks 2023 SP4 R1 Architektur - Windows 11 - 12th Gen Intel Core i9-12900KF 3.20 GHz - RAM 64 GB - NVIDIA RTX 3090

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...