Zum Inhalt springen

Objekte aus einer Zeichnung filtern und anzeigen


Rheinbach-01

Empfohlene Beiträge

Hallo, vor einigen Jahren gab es in VW eine Funktion, mit der man bestimmte Objekte in einer Zeichnung filtern konnte und nur diese wurden angezeigt (aktiviert). Leider weiß ich nicht mehr unter welchem Befehl diese Funktion eingeordnet war. Es war so etwas wie "aktiviere nur..." und dann "sofort ausführen..." alternativ konnte man für die diesen Befehl auch ein Script anlegen.

So konnte man beispielsweise Objekte herausfiltern, die nur die Bedingung "Ebene=Flurstücke-x" und "Klasse=Vegetation" enthielten und diese dann z.B. in ein anderes Dokument kopieren.

Eine ähnliche Funktion ist in VW2019 "suchen und ändern" aber es werden keine Objekte mit den genannten Bedingungen aktiviert.

Gibt es in VW einen Befehl der die oben genannte Anforderung erfüllt?

 

Danke für die Hilfe

Margit

Mit freundlichem Gruß

 

Rheinbach-01

 

-----------------------------

Vectorworks 2019 Landschaft SP 4 64bit

 

IntelCore i5 3.20 GHz

32 GB Ram

Windows 7 pro SP1 64 bit

NVIDIA Quadro K 620 2 GB

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...