Zum Inhalt springen

Ansichten anlegen ohne Geschosse


vectorcheetah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin relativ neu zu VW und modelliere gerade ein Haus in 3D nach. Dabei habe ich aber nicht die Geschosse eingerichtet und jetzt scheint es mir etwas umständlich die ganzen Geschosshöhen und Referenzhöhen einzurichten. Nachdem ich aber Ansichten brauche habe ich zwei Fragen:

 

1. Ist es möglich Ansichten einzurichten mit den einzelnen Informationen aus den Grundrissen von unterschiedlichen Ebenen? Wenn ja, wie funktioniert das?

 

ODER

 

2. Gibt es eine Möglichkeit Wände mit Türen bzw. Fenster zu verknüpfen so, dass bei dem Verrutschen in der Höhe ALLES verrutscht wird? Also quasi das Gebäude, nachdem es komplett konstruiert ist in 3D, auf die richtigen Geschosshöhen zu verteilen?

 

Jede Hilfe wird geschätzt! Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo vectorcheetah

was meinst Du mit Geschosse einrichten? Geschosse muss man mindestens über die Konstruktionsebenen trennen und einrichten, die Funktion Geschoss benötigt man nur bei komplexeren Aufgaben vor allem wenn mehrere Konstruktionsebenen für einzelne Geschosse benötigt werden.

wie hast Du den die Geschosse getrennt?

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Achso. Ich habe die Geschosse auf unterschiedlichen Konstruktionsebenen gelegt. Ich dachte, da man ein Geschoss der jeweiligen Ebene zuweisen kann, dass das auch notwendig sein, um nachher die Ansichten zu sehen...

 

Also wie schafft man es dann eine Ansicht zu erstellen, wo man alle Geschosse (von unterschiedlichen Ebenen) drauf hat?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo vectorcheetah

Wenn Du jedes Geschoss auf eine eigene Ebene gezeichnet hast brauchst Du nur noch in der Organisationspalette den Konstruktionsebenen die Geschosshöhen zuweisen. Dann sollten die Wände automatisch auf die jeweiligen Geschosshöhen und in die richtige Höhenlage geschoben werden, vorausgesetzt, Du hast Wände aus den Vectorworksvorgaben verwendet ansonsten mußt Du noch kontrollieren, dass die Wandhöhen der Wände richtig eingestellt sind.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Die Fenster und Türen werden wenn sie richtig eingesetzt werden, Bestandteil der Wände und ihre Lage (Brüstungshöht) bezieht sich auf die jeweilige Wand. Wenn sie also jetzt nicht sichtbar sind dann waren sie wahrscheinlich nicht richtig eingesetzt. Genauere Fehleranalyse ist aber ohne die Datei zu kennen Kaffesatzleserei. Schau Dir doch einmal diese Video an (die anderen dieser Reihe sind auch sehr hilfreich!)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...