Zum Inhalt springen

Ausrichten an anderen Ebenen funktioniert nicht


Tiburon

Empfohlene Beiträge

Hallo

Erstmal, ich bin neu hier im Forum und find es schön, dass es ein Forum für Vecotworks gibt. Ich hab mich angemeldet, weil ich auch schon die erste Frage habe und bisher noch keine Antwort gefunden habe.

 

Wenn ich in Vectorworks auf mehreren Ebenen arbeiten, kann man sich die anderen Ebenen grau anzeigen lassen, so, dass die Ausrichtfunktion funktionieren müsste (Grau und ausrichten). Leider funktioniert das nicht bei mir. Die Ausrichtfunktion funktioniert zwar auf der aktuellen Ebene, nicht jedoch auf der grauen. Wie kann ich das Problem beheben?

 

Gruss

 

Vectorworks Version 2009 (Studentenlizenz)

Windows Vista OS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tiburon

könnte es sein dass Deine Ebenen nicht den gleichen Maßstab haben? Oder sind die anderen Ebenen in irgenwelchen 3D-Ansichten? (Würfelsymbol vor den Ebenen in der Ebenenübersicht vor dem Ebenennamen. Ctrl + 5 stellt sie wieder in die 2D-Planansicht.

Das ist besonders nervig wenn man nur 2D zeichnet und durch unabsichtliche Kurzwegeingaben die 3D-Ansichten wechselt. In der Bildschirmdarstellung der 2D Zeichnung ändert sich ja garnichts - nur der Fangmodus von einer zur anderen Ebene tut dann nicht mehr.

Falls es das nicht hilft solltest Du halt noch ein paar nähere Angaben machen.

lg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...