huhuhu Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Guten Morgen, Um mir besser vorstellen zu können, wohin bei Regen auf eine Asphaltfläche das Wasser fliesst, möchte ich mein Geländemodell nicht mit Hilfe von Höhenkurven, sondern mit Hilfe von Pfeilen zu visualisieren, die die Richtung der maximalen Steigung des Geländes anzeigen. Gibt es diese Möglichkeit, diesen Steigunggradienten zu visualisieren? Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 hallo thomas, gefällepfeile lassen sich nur in der 2d-ansicht darstellen. hierzu musst du im dialogfenster "einstellungen geländemodell" das häkchen bei "gefällepfeile" aktivieren. des weiteren kannst du den intervall der pfeile bestimmen (im bereich "einstellungen"). gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
huhuhu Geschrieben 5. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Vielen Dank, das klappt ja wie am Schnürchen, Gruss, Thomas Link zu diesem Kommentar
romulus Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Wow, cool. Meine Chefin wird stolz auf mich sein, wenn ich ihr diese Lösung für unser Entwässerungsproblem präsentieren kann. Ich war drauf und dran, mein Backofenblech zu demolieren, um ein physischen Entwässerungsmodell herzustellen. Jetzt kann ich stattdessen ihren Lieblingskuchen für sie backen Gruss, Romulus Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge