Zum Inhalt springen

Speichern der Datei endet in Fehlermeldung


ToelzerKing

Empfohlene Beiträge

Edit: Habs gefunden, der Eintrag hier kann also getrost ignoriert werden... Man sollte nicht unbedacht bestimmte Sicherheitseinstellungen am Computer ändern.

 

 

 

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit längerem ein Projekt an dem ich arbeite. Seit heute kommt allerdings immer wenn ich versuche die Datei auf meiner Hauptfestplatte (C:) die folgende Fehlermeldung:

 

Das Sichern der Datei ist fehlgeschlagen. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die nötigen Schreibrechte besitzen, und dass genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht.

 

Das macht ja theoretisch auch alles noch Sinn. Allerdings bin ich mit einem User eingeloggt, der auf dem Rechner Adminrechte besitzt und auf der Festplatte sind noch knapp 200 GB frei. 

Ich habe schon alle Rechte der verschiedenen Ordner durchsucht und überall kann der User lesen und schreiben.

 

Vielleicht ist das ja wichtig: Ich habe auch heute auf SP4 geupdatet, allerdings kam der Fehler auch schon vor dem Update, allerdings mit leicht unterschiedlichem Text. Da meinte die Fehlermeldung, das es den Ordner C:\Users\Admin\Desktop\"Unterordner in dem die Datei gepeichert ist) nicht gäbe... Ich habe mich mehrmals versichert, dass es den Ordner gibt, auch genauso geschrieben, wie VW das gerne hätte. Das einzige, was mich verwundert, ist das der Ordner, wenn ich im Explorer schaue, nicht "Users" sondern "Benutzer" heißt...

 

Auf anderen Festplatten, Intern und Extern, tritt dieser Fehler nicht auf.

 

Andere Infos:

VW 19 SP4.0.1

Rechner: Windows 10, i7-8800k, RTX 2070, SSD: NVMe Samsung SSD 970

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich natürlich zur Verfügung.

 

Einen Schönen Abend wünschen

ToelzerKing

Bearbeitet von ToelzerKing
Link zu diesem Kommentar
Am 31.8.2019 um 20:34 schrieb ToelzerKing:

Das einzige, was mich verwundert, ist das der Ordner, wenn ich im Explorer schaue, nicht "Users" sondern "Benutzer" heißt...

 

Windows (und macOS auch) hat Möglichkeiten, dass bei bestimmten Ordern der angezeigte Name, nicht den internen Namen entspricht.

  • Like 1

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...