Zum Inhalt springen

Welcher Prozessortyp?


sukraM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte gerne wissen mit welcher Performance ich bei VW am besten fahre?

 

Quad-Core mit "kleiner" Taktzahl z.B. 4x2,4

Duo-Core mit "großer" Taktzahl z.B. 2x3,4

 

Wollte gerade mein altes Board nochmal upgraden, und suche nach der besten CPU.

 

meine aktuelle Konfiguration:

ASRock Live NF6G-Vsta

momentan AMD 64 X2 6000+

NVIDIA GeForce 9600 GT

Vista

 

Überlege ob ich nochmal einen Phenom draufstecke.

 

Grüße aus Köln

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hej Markus

 

das kommt ganz darauf an, was du noch damit machen möchtest?!

VW wird soweit ich das sehe und weiss nicht auf allen Kernen laufen, so dass dein

X2 mit 6Ghz wohl immer noch ordentlich dabei ist. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass RAM und GPU eine wichtige Rolle spielen.

Willst du Auch Renderings machen, dann empfehle ich dir auf jeden Fall den Quadcore und da Du ja so schön fragst wegen GHZ.... 2x3,4 ist bei mir immer noch weniger als 4x2,4 ;o)

Ich weiss, dass Deine Frage einen anderen Hintergrund hatte... aber da kannst du lieber bei deinem X2 bleiben...ansonsten wenn Upgrade dann Quadcore alles ander ist rausgeschmissen weil schon vorhanden.

 

Gruß aus Hamburg

Christian

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

dann empfehle ich auf jeden Fall einen i7 (bei single board) wobei dann wirklich die Frage ist wieviele Threads unterstützt werden. Aber selbst mit 4 ist er schneller als alle anderen ;o)

Wir nutzen C4D und da ist jeder RechenThread herzlich wilkommen!

Gruß

Christian

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...